Dolmetscher- und Übersetzungsbüro BETRU

Persönliche Vorstellung



Mein Name ist Lemma Yifrashewa Betru und ich komme aus Äthiopien.

Ich habe Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena studiert.


Danach habe ich an der Universität Erfurt zum Thema: "Kommunale Selbstverwaltung als Beitrag zur Ent-Ethnisierung ethnischer Konflikte in Äthiopien" promoviert. Diese Dissertation wurde im Januar 2008 veröffentlicht:

www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3409-4.htm  

Ich beherrsche zwei der am weitesten verbreiteten Volkssprachen Äthiopiens, nämlich Amharisch und Oromiffa.

Ich bin entsprechend staatlich geprüfter, allgemein vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für die oben aufgeführten Sprachen, zugelassen bei
Gerichten und Behörden im Land Hessen.

Des Weiteren habe ich die Zulassung zur Tätigkeit als Lehrkraft in Integrationskursen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.